Wir sind besonders stolz auf unsere Jugend Regionalliga. Als einer von drei Vereinen in Hessen konnten wir für diese Saison eine Jugendmannschaft für diese Bundesliga aufstellen.

Die Regionalliga wird von der Deutschen Billard Jugend (DBJ) organisiert. Die Regionalliga Mitte ist hier etwas ganz Besonderes. Hier sind ausschließlich vier Hessische Teams im Wettbewerb! Neben unserer Mannschaft spielen hier noch der 1. PBC Gelnhausen sowie gleich zwei Teams des 1. PBC Bad Wildungen. 

Letzten Sonntag waren wir im City-Billard Gastgeber und haben den Spieltag für die DBJ ausgerichtet. Unser 2. Vorsitzender und Jugendtrainer Jan hat für das leibliche Wohl gesorgt. Jens Rothe übernahm als Leiter der Regionalliga Mitte die Turnierleitung. Der überraschende Besuch von Vertretern der DBJ hat uns sehr gefreut. Jana Krumbe (DBJ Social Media Team und Jugendsprecherin) sowie Sebastian Bock (DBJ Jugendwart Pool-Billard) sind vorbeigekommen und haben sich das Spielgeschehen angeschaut.

Unser Wiesbadener Team mit Laurenz, Kristian und Adam blieb auch am zweiten Kombi-Spieltag mit zwei Spielen und zwei Siegen ungeschlagen. In einer Kombination aus Einzelspielen und Doppel, hier spielen jeweils zwei Sportler*Innen miteinander gegen ein anderes Team im Wechselstoß, wurden beide Spiele deutlich mit jeweils 5:1 gewonnen.

Somit konnte das Team nahtlos an die Erfolge des ersten Kombi-Spieltages in Bad Wildungen anknüpfen. Hier haben Laurenz, Adam und Natalia zwei Siege bei zwei Spielen einfahren können.

Damit führt unser Team die Jugendregionalliga aktuell an. Am 27.03.2022 findet der letzte Kombispielspieltag statt. Hier trifft unsere Jugend dann auch wieder auf den direkten Verfolger der Tabelle, die erste Mannschaft des 1. PBC Bad Wildungen. Es wird dann wieder richtig spannend! Pünktlich zu dem Spieltag stößt dann auch Pius Baier als Spieler zu unserem Jugend-Team dazu.  Pius wird uns speziell für die Jugend-Regionalliga als Spieler von der SG Johannesberg ausgeliehen.

Wir wünschen unserer Jugend hier weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Allen Teams, den Organisatoren sowie den Vertretern der DBJ ein großes Dankeschön für den großartigen Spieltag!

   

Partner  

   
© Billardclub Wiesbaden 2000