Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte steigt der BCW2000 in das Hessische Oberhaus auf!  In 9 Spielen blieb unsere 1.Mannschaft um Kapitän Markus Bal ungeschlagen.  Mit nur einem Unentschieden und 8 Siegen ist sie damit verdienter Meister in der Verbandsliga 2.

Das in einer besonderen Saison, an die wir  uns noch sehr lange erinnern werden. Der zwischenzeitliche Lockdown im Sportbetrieb und die bis zum Schluss offene Frage, wie der Hessische Pool-Billard Verband mit dieser Saison umgeht, sorgte für höchste Anspannung im Verein.  Um so mehr sind wir jetzt froh und sehr stolz auf unser Team! 

Herzlichste Glückwünsche zu Eurem Aufstieg! Das habt ihr euch verdient! 

In den letzen Jahren standen die Zeichen schon zweimal auf Aufstieg. Als Tabellenzweiter wurde die Relegation zweimal gewonnen, der Aufstieg blieb jedoch verwehrt. Jetzt als Meister ist es, man muss wirklich sagen, "ENDLICH", vollbracht! 

Markus Bal, Stefan Bremer, Cristian Bubach, Luigi D'Aria und Tobias Nicolovius, das sind die Namen die sich in den Geschichtsbüchern unseres Verein einen festen Platz erspielt haben. Mit Christian und Tobias sind hier gleich zwei Spieler dabei, die über 90% ihrer Spiele gewonnen haben. Damit sind sie in der über 70 Spieler umfassenden Spieler-Rangliste dieser Liga auf den Plätzen 1 und 2.  

   

Partner  

   
© Billardclub Wiesbaden 2000